rbbtext | Radio | Tagestipps

420 420 rbbtext Mi 24.01.18 13:28:45

Loungekonzert mit Harald Blüchel (aka Cosmic Baby)

Harald Blüchel gehörte in den 90er Jahren zu den Weltstars der Technomusik. Sein Klangbild wurde stilprägend. Gleichzeitig war er erster Vertreter und Wegbereiter einer neuen Generation von elektronischen Live-Performern wie Pantha Du Prince, Moderat oder Nils Frahm.

Nach seinem Ausstieg aus seiner künstlerischen Identität als Cosmic Baby komponierte er vor allem Musik, seit 2008 wieder intensiv für das Klavier.

Er kehrte zu seinen Anfängen zurück und konzentrierte sich auf sein Lieblingsinstrument. Im Laufe der Zeit entstand daraus eine musikalische Form, die er als "romantischen Minimalismus" beschreibt.

Damit passt Harald Blüchel hervorragend ins Konzept der Radioeins-Loungekonzerte. Radioeins überträgt das exklusive Konzert am 24. Januar ab 21.00 Uhr live im Radio und per Videostream online auf www.radioeins.de!

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/420

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift