rbbtext | Radio | HF-Rubriken

440 440 rbbtext Mi 20.06.18 13:28:45

Das Forum mit Dietmar Ringel

Ein halbes Jahr brauchte Angela Merkel, um eine neue Regierung zu bilden. Am Ende kam das gleiche Bündnis aus Union und SPD zustande, das es vorher gab allerdings mit deutlich abgespeckter Mehrheit im Bundestag.

Wie sieht die Bilanz der neuen, alten GroKo nach 100 Tagen Amtszeit aus? Dietmar Ringel vom Inforadio diskutiert darüber am 28. Juni um 19.00 Uhr im Kleinen Sendesaal des rbb in Berlin mit Korrespondenten u.a. aus Frankreich und Italien.

Langweilen sie sich im politischen Berlin? Oder wünschen sie sich "deutsche Verhältnisse" auch in ihren Heimatländern? Auf dem Podium: * Tonia Mastrobuoni, DeutschlandKorrespondentin der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" * Birgit Schwarz, Österreichischer Rundfunk (ORF) in Berlin * Pascal Thibaut, Deutschland-Korres pondent von Radio France Internatio nale (RFI) Mehr Informationen? www.inforadio.de!

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/440

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift