rbbtext | Radio | Pop-News

410 410 rbbtext Sa 21.09.19 13:28:45

23. September: Der Boss wird 70!

Bruce Springsteen feiert am 23. September seinen 70. Geburtstag und Radioeins gratuliert dem "Boss" mit vielen Songs, Hintergrundberichten und Interviews.

Springsteen wirkt wie der ehrliche Kumpel von nebenan, in Jeans und T-Shirt gekleidet, ohne Starallüren und Skandalstories. Ein echter Rock'n'Roll- Arbeiter, der auf der Bühne immer alles gibt. Sein Alter sieht man ihm wirklich nicht an und seine Energie ist ungebrochen. Und er sucht immer neue Herausforderungen.

Von Oktober 2017 bis Dezember 2018 spielte der Boss insgesamt 236 Soloshows am Broadway, in seiner Autobiografie "Born To Run" gab er intime Eindrücke in sein Leben und im Juni 2019 erschien sein hochgelobtes Soloalbum "Western Stars".

Der rastlose Musiker ist gerade dabei, ein neues Album mit seiner E Street Band einzuspielen, und für 2020 ist dann wieder eine große Tour geplant.

Zum 70. von Bruce Springsteen spielt Radioeins den ganzen Tag über viele seiner bedeutendsten Songs. RadioeinsMusikexperte Jürgen König erinnert an das legendäre Springsteen-Konzert am 19. Juli 1988 in Ost-Berlin. Damals trat er vor 160.000 Fans auf der Radrennbahn in Weißensee auf.

Und ab 23.00 Uhr sendet Helmut Heimann in seiner Sendung "Experience" ein zweistündiges Bruce Springsteen Special.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/410

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift