rbbtext | Unternehmen

450 450 rbbtext Mi 13.11.19 13:28:45

Themenwoche "Zukunft Bildung" im rbb

Von Bildung profitieren alle: Sie stärkt fürs Leben und eröffnet neue Chancen. Und: Wer gebildet ist, lebt länger.

Aber von welchen Faktoren hängt das ab, und wie kann man unabhängig von Her- kunft und Alter mit Bildung sein Leben verändern? Das sind Fragen, die in der ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung" vom 9. bis 16. November beantwortet werden.

Sendungen im rbb Fernsehen im Überblick * Dienstag, 12. November, 23.30 Uhr: Talk aus Berlin. Lernen in der besten Schule der Welt! Gast: Psychologin und Journalistin Verena Friederike Hasel * Mittwoch, 13. November, 7.30 Uhr: rbb wissenszeit. Knotenpunkt - Wie wir lernen Sendungen im rbb Fernsehen im Überblick * Mittwoch, 13. November, 21.15 Uhr: Die rbb Reporter. Die Waldklasse Die staatliche Conrad-Grundschule in Berlin-Wannsee wagt seit zwei Jahren ein Experiment: Anstatt den ganzen Tag im vollen Klassenraum zu hocken, verbringen die Kinder die längste Zeit des Tages im Wald - bei Wind und Wetter.

* Donnerstag, 14. November, 7.30 Uhr: | rbb wissenszeit. Eine neue Generation von Solarzellen Sendungen im rbb Fernsehen im Überblick * Donnerstag, 14. November, 7.45 Uhr: | rbb wissenszeit. Fledermäuse, heimliche Wanderer * Freitag, 15. November, 7.30 Uhr: | Die Wahrheit über ... Deutsche Ein Land, ein Volk, eine Identität - oder etwa nicht? Was macht die Deut- schen aus? Ist es Genetik, gemeinsame Vergangenheit oder ein Lebensgefühl? Sendungen im rbb Fernsehen im Überblick * Freitag, 15. November, 22.00 Uhr: Nuhr Wissenswertes Dieter Nuhr weiß, dass er nichts weiß. Oder nur ein bisschen. Oder vielleicht doch recht viel. Aber was bedeutet das heute noch? * Samstag, 16. November, 10.30 Uhr: |Besser spät als nie (Fernsehfilm, D 2015) Catrin will es noch einmal wissen: Mit über 40 möchte die verheiratete Mutter ihr Medizinstudium zu Ende bringen, das sie vor vielen Jahren abgebrochen hat...

Sendungen im rbb Fernsehen im Überblick * Samstag, 16. November, 23.30 Uhr: Der Sohn des Waffenmachers (Spielfilm, AUS/PAK 2007) Entgegen der Familientradition will Niaz das Geschäft seines Vaters als Büchsenmacher nicht übernehmen. Er möchte stattdessen zur Schule gehen.

Mehr Informationen zur ARD-Themenwoche finden Sie auf www.ard-themenwoche.de!

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/450

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift