rbbtext | Unternehmen

450 450 rbbtext Di 19.01.21 13:28:45

Impfen gegen #Covid19

Die Impfungen gegen Corona sind gestartet - und es gibt viele Fragen: Sind die Impfstoffe sicher? Bin ich trotz Impfung noch ansteckend? Wie lange bin ich immun? Im wöchentlichen Vodcast "Impfen gegen #Covid19" lässt sich rbb-Moderatorin Laura Will diese und andere Fragen von Experten beantworten.

Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Berliner Charité ist alle zwei Wochen zu Gast, dazwischen kommen wechselnde Expertinnen und Experten rund um das Thema zu Wort.

Alle Folgen von "Impfen gegen #Covid19" erscheinen als Video, aber auch als reine Audios, immer donnerstags. Die erste und alle weiteren Folgen finden Sie auf www.rbb24.de, in den SocialMedia-Kanälen von rbb24, im YouTubeKanal des rbb, der ARD Audiothek und auf den gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify und iTunes.

Thema der ersten Folge: "Wie gut schützen die Vakzine wirklich?" Leif Erik Sander beantwortet Fragen zur Schutzwirkung der aktuell zugelassenen Vakzine und zu Ausschlussgründen für eine Impfung.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/450

Navigator
Teletext-Suche