rbbtext | Radio

400 400 rbbtext Mi 11.12.19 13:28:45

Hörspielkino-Publikumspreis vergeben

Radioeins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) zeichnete am Samstag die Hörspielserie "Der nasse Fisch" nach der Romanvorlage von Volker Kutscher mit dem Hörspielkino Publikumspreis 2019 aus.

Die Zuhörer*innen der diesjährigen Veranstaltungsstaffel "Hörspielkino unterm Sternenhimmel" wählten die Gemeinschaftsproduktion von Radio Bremen mit dem WDR und dem rbb zum Gewinnerstück.

Platz zwei ging an "Momo" nach dem Roman von Michael Ende, Platz drei an "Per Anhalter ins All" nach dem Roman von Douglas Adams.

Die Preisverleihung fand im Planetarium am Insulaner in Berlin statt. Im Anschluss wurden zwei Teile des vierteiligen Gewinnerstücks "Der nasse Fisch" noch einmal aufgeführt.

Die Reihe "Hörspielkino unterm Sternenhimmel" zählt seit 1995 zu den festen Größen im Berliner Kulturkalender. Seit 2002 wählen die Besucher das beliebteste Hörstück der Saison.

Das Hörspielkino wird von Radioeins und rbbKultur veranstaltet, der Hörverlag ist Partner.

Mehr Informationen? www.radioeins.de!

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/400

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift