rbbtext | FS A-Z | Kontakt

399 399 rbbtext So 26.09.21 13:28:45

"Carl Josef trifft ..." - Reportage- Reihe für Kinder und Jugendliche

Carl Josef ist 16 Jahre und einer der jüngsten Comedians des Landes. Sein Thema ist der Rollstuhl und das Leben damit. Aus dieser Perspektive betrachtet er selbstbewusst und mit viel Humor die Welt um sich herum.

In seinem neuen 14-teiligen ReportageFormat "Carl Josef trifft ..." spricht er mit jeweils zwei Jugendlichen über das, was sie begeistert: ein ausgefallenes oder ganz normales Hobby. Von Klettern übers Kochen, vom Kicken bis zum Reiten.

Er fragt seine behinderten und nicht behinderten Gäste nach ihren kleinen Wünschen und großen Träumen und nach den Barrieren, die überwunden werden müssen, um sie zu verwirklichen.

Alle Folgen verfügen über barrierefreie Angebote: Untertitel, Audiodeskription und Gebärdensprache und sind in der ARD Mediathek parallel zur Ausstrahlung abrufbar. Das Erste zeigt am 11., 18. und 25. September 2021 um 8.15 Uhr jeweils eine Doppelfolge von "Carl Josef trifft ...", weitere 8 Folgen stehen dann exklusiv in der ARD Mediathek.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/399

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift