rbbtext | Unternehmen

450 450 rbbtext So 22.04.18 13:28:45

15 Jahre rbb

Mit neuen Programmangeboten startet der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in das 16. Jahr seines Bestehens.

"Wir setzen Akzente im Fernsehen und bei unseren Radioprogrammen, parallel sorgen wir für neue, kostensparende Arbeitsabläufe vor allem in Produktion und Betrieb. Die Veränderungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unverändert groß, für diesen Elan bin ich allen im Sender dankbar", sagte rbb-Intendantin Patricia Schlesinger bei einem Pressegespräch zum 15. Geburtstag des rbb.

Zum Geburtstag am 1. Mai erwartet die Zuschauer u.a. die Rückkehr eines der bekanntesten rbb-Gesichter auf den Bildschirm: Comedian Kurt Krömer gibt sich im rbb Fernsehen als Programmansager die Ehre. Um Geschenke fürs Publikum geht es dann in der Woche vom 4. bis 10. Juni, in der die Programme des rbb Wunsch-Aktionen anbieten.

Für das "Erste" realisiert der rbb die neue Serie "Die Heiland" über eine blinde Anwältin. Ein besonderes Programmereignis ist am 6. Juni die Ausstrahlung der Verfilmung von Michel Houellebecqs "Unterwerfung" im Ersten.

Bei den Radios setzt der rbb neue Akzente bei radioBERLIN 88,8 und Fritz.

Zu den kommenden Höhepunkten im Radioprogramm zählt die Hörspieladaption von "Babylon/Berlin", die im November in der ARD Audiothek bereitgestellt und ausgestrahlt sein wird.

Neue Wege schlägt der rbb auch im Internet ein. rbb24, das multimediale Informationsangebot des Senders, rückt künftig Bewegtbild und Audio stärker in den Mittelpunkt des Auftritts.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/450

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift