rbbtext | Radio | Pop-News

410 410 rbbtext So 22.04.18 13:28:45

Sensationsfund im Prince-Archiv

Am 21. April jährt sich der Todestag von Popstar Prince. Jetzt wird erstmals ein Sensationsfund aus seinen Archiven veröffentlicht. Es geht dabei um ein Video zu seinem Hit "Nothing Compares2 U" - den Song, den man eigentlich von der irischen Sängerin Sinéad O'Connor aus dem Jahr 1990 kennt.

Die Aufnahmen sind aus dem Jahr 1984 - also sechs Jahre bevor Sinéad mit ihrer Coverversion weltweiten Erfolg feiern konnte - und zeigen Prince und seine Band in einer Lagerhalle in Minnesota bei den Proben der Choreografie.

Prince starb vor zwei Jahren an einer Überdosis Schmerzmittel. Lange wussten die Ermittler nicht, ob Fremdeinwirkung durch Dritte im Spiel war. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Sie sagt: "Es wird keine Anklage geben. Denn es gibt nicht genügend Beweise, die auf ein bösartiges Motiv, Vorsatz oder Komplott deuten".

Prince hatte gefälschte Tabletten eingenommen - wie er daran kam, ist scheinbar nicht mehr zu ermitteln.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/410

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift