rbbtext | Radio | Pop-News

410 410 rbbtext Fr 22.09.17 13:28:45

Jamie Lidell: Podcast für Audio-Fans

Gerade hat der britische Musiker Jamie Lidell eine neue LP herausgebracht, "Extended Beginnings". Zeitgleich veröffentlicht Lidell aber auch seinen ersten Podcast und erklärt den Fans darin, wie man heute Musik produzieren kann. Lidell ist für Soundspielereien bekannt, in eigenen Songs - und Künstler wie Feist oder Mocky schätzen ihn für seine Experimentierfreudigkeit.

Nun verrät der Brite seine Tricks im eigenen Podcast - betitelt "Hanging Out With Audiophiles", übersetzt etwa: Abhängen mit den Hörsüchtigen.

Der audiophile Podcast ist eine Interview-Show mit Gästen: Dave Stewart von den Eurythmics, Tom Waits und Produzent Jacquire King sind für neue Folgen angekündigt.

In der ersten Folge ist Drummer Pat Carney von der Psychedelic-BluesrockBand Black Keys zu Gast. Und wenn der die besten Reverb-Effekte erklärt, dann hört man die Effekte auch auf der Stimme sehr anschaulich. "Hanging Out With Audiophiles", ein Muss für Soundfrickler und gute Unterhaltung für alle Musikfans.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://rbbtext.de/410

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift